Hast du Fragen?

dann schreibe uns an:
info@yoga-veda.ch

Standort Zürich

Ikigai Studio
Hornbachstrasse 23
8008 Zürich
Telefon: +41 7962 230 97

Standort Basel

YOGABLOOM
Pfluggässlein 1
4001 Basel

Folge uns:

Hast du Fragen an uns? +41 79 742 54 53

Alexander Peters

Dozent Stufen II und III

Alexander Peters, Yogalehrer BDY/EYU, Heilpraktiker (Ayurveda), Yogatherapeut DeGYT & IAYT, arbeitet seit vielen Jahren als selbständiger Yogalehrer, Yogatherapeut und Heilpraktiker, wobei ihm die Verbindung der beiden Wissenssysteme des Yoga und Āyurveda besonders am Herzen liegt. Er leitet inhaltlich das Gesundheitszentrum Sonne & Mond in Berlin, in dem sowohl regelmäßige Yogakurse stattfinden als auch Yogalehrer, Āyurveda-Therapeuten und Yogatherapeuten aus- und weitergebildet und Patienten naturheilkundlich behandelt werden. Weiterhin ergänzt er das Ausbildungs-Team von Yoga Veda Schweiz als Dozent sowohl in der Yogalehrer*inne als auch in der Yogatherapie-Ausbildung von Yoga Veda Schweiz in Luzern.

Lange Zeit war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Yogatherapeut in der Hochschulambulanz der Charité und Abteilung für Naturheilkunde am Immanuel-Krankenhaus tätig, wo er u.a. Studien zur Wirksamkeit von Yoga betreut und Patienten yogatherapeutisch behandelt hat. Seine langjährigen und wichtigsten Yogalehrer sind Dr. Shrikrishna Bushan Tengshe und R. Sriram.

«Über mein Philosophiestudium und wiederholte Indienreisen bin ich selbst zur tiefergehenden Auseinandersetzung mit Yoga und Āyurveda gekommen. Durch die Begegnungen mit meinen Lehrern habe ich die indischen Wissenssysteme als eine große Bereichung für mein eigenes Leben erfahren dürfen, so dass ich mich heute als einen Brückenbauer zwischen der westlichen und östlichen Kultur verstehe.

In meiner Arbeit als Yogalehrer und Heilpraktiker geht es mir darum, eine Erfahrung innerer Stille zu ermöglichen, von der aus Achtsamkeit, Selbsterkenntnis & Heilung entstehen können. Diesen Weg mit den Mitteln des Yoga & Āyurveda zu bahnen, stellt für mich immer wieder aufs Neue eine interessante Herausforderung dar, die mir große Freude bereitet und mich mit meinen Teilnehmern und Patienten verbindet.»

Mitgliedschaften: BDYDeGYTIAYTYOGAWEG

Ehrenamtliche Tätigkeit: Vorstand in der Deutschen Gesellschaft für Yogatherapie (DeGYT e.V.); Fachkreis Forschung im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY)

© YOGA VEDA ACADEMY 2024