Hast du Fragen ?

+41 79 742 54 53

oder schreibe uns an:
info@yoga-veda.ch

Du findest uns:

Socials

folge uns

Hast du Fragen an uns? +41 79 742 54 53

Anna Christin Wright

„Yoga ist für mich eine lebenslange Reise, die mich aufmerksamer und offener werden lässt – für alles, was mich umgibt und für jeden einzelnen innigen Moment.“

Alles rund um den Yogatherapie-Support

Anna – Christin wurde im flachen Norden Deutschlands geboren, hat einen Teil ihrer Kindheit in Griechenland verbracht und folgte dann ihrem Herzen in die Schweiz, wo sie heute mit ihrem Mann und Sohn am Fusse der Rigi wohnt.

Sie hat Erziehungswissenschaft, Lateinamerika-Studien und Spanisch (M.A.) studiert und startete ihre Berufslaufbahn in der kreativen Theater- und Performancearbeit mit jugendlichen Flüchtlingen. Nach einigen Jahren in der Sozialpädagogik folgte sie dem inneren Ruf, ihre Energie in die Natur und Umwelt fliessen zu lassen. Sie studierte Environmental Management (MSc) und war einige Jahre im Projektmanagement und in der Umweltbildung bei Non-Profit-Organisationen tätig.

In 2016 absolvierte sie ihre Ayur-Yogalehrerausbildung in Thailand bei Remo Rittiner und unterrichtet seitdem mit viel Leidenschaft Yoga im Yogastudio Luzern, Zürich, auf dem Stoos und ab und zu auch in Hamburg. Als Diplomierte Nadi-Muskeltherapeutin gibt sie Einzelbehandlungen und spannende Workshops, u.a. im Yogastudio Luzern, in denen Teilnehmende diese tiefgehende Methode kennen lernen können.

In 2020 hat sie die Akademie Yoga Veda Schweiz gefunden und kümmert sich um den organisatorischen Teil rund um die Yogatherapie- Ausbildungen. Es liegt ihr sehr am Herzen, die Teilnehmer*innen professionell in allen Fragen rund um die beiden Yogatherapie-Ausbildungen von Yoga Veda Schweiz zu unterstützen: Komplementärtherapie in der Methode Yogatherapie & 800 h Yoga Veda Diplom und ihnen auch als Tutorin zur Seite zu stehen.

Neben ihrer Arbeit bei Yoga Veda Schweiz und ihrer Selbstständigkeit mit „Yoga mit Anna“ (yogamitanna.com) liebt Anna es, an der frischen Luft zu sein - im Garten, am Meer oder in den Bergen. Yoga & Natur als Kraftquelle für Gesundheit und Heilung zu erleben und weitergeben zu dürfen empfindet sie als ein unfassbar grosses Geschenk.

Anna Christin Wright
Office Management-Leitung Stufe III

© YOGA VEDA SCHWEIZ 2021