Hast du Fragen?

+41 79 742 54 53
oder schreibe uns an:
info@yoga-veda.ch

Du findest uns:

YOGA VEDA SCHWEIZ
Werkhofstrasse 18
6005 Luzern

Socials

folge uns

Hast du Fragen an uns? +41 79 742 54 53

«Mir ist es ein großes Anliegen, meinen Teilnehmer*innen zu helfen, Präsenz in ihrem Körper und Geist zu finden. Yin Yoga ist ein phantastisches Werkzeug dafür.»

Elisabeth Erlandsson Kaufmann

Yoga ist seit mehr als dreissig Jahren ein wichtiger Teil meines Lebens. Vor fünfzehn Jahren begann ich, als Yogalehrerin dieses Wissen weiterzuvermitteln. Zuerst habe ich Power Yoga unterrichtet, später Hatha Yoga in der Tradition von Swami Sivananda. Schliesslich fand ich zum Yin Yoga.

Seit 2015 führe ich Yin Yoga-Workshops und Retreats in ganz Schweden und weltweit durch. Seit 2017 bilde ich auch professionelle Yin Yoga-Lehrer*innen. 2018 wurde mein Yin Yoga-Buch Lilla Positionsboken (auf Schwedisch) publiziert, das seither wegen der grossen Nachfrage in drei neuen Auflagen erschienen ist.

Ich bin zertifizierte Lehrerin in Power Yoga (Petra Rydén, Paus, Falun, 2005-06), Sivananda Hatha Yoga (Haus Yoga Vidya, Bad Meinberg, 2008-09) und Yin Yoga (Magdalena Mecweld, 2013-14; Sarah Powers 2016, Bernie Clark 2018 und Paul Grilley 2019).

Ich bin zudem Yoga Alliance-zertifiziert als erfahrene Yogalehrerin (E-RYT500) und als Continuing Education Provider (YACEP). Als solche biete ich auch fortlaufend Weiterbildungen und Vertiefungen für bei mir diplomierte Yogalehrer:innen an.
Über das Wissen der Yoga-Ausbildungen hinaus, haben die Begegnung mit meinen Schüler*innen und mein pädagogischer Hintergrund (ich bin Mittelschullehrerin), sowie meine vielen Reisen und mehrere längere Meditationsretreats (Vipassana und  Zen) meinen Unterricht mitgeprägt. Ich erzähle gerne von der Bedeutung der Faszien, des Energieflusses und der Achtsamkeit.

Elisabeth
Yin Yoga Dozentin
+46-70-2231858

© YOGA VEDA SCHWEIZ 2023