Hast du Fragen ?

+41 79 742 54 53

oder schreibe uns an:
info@yoga-veda.ch

Du findest uns:

Socials

folge uns

Hast du Fragen an uns? +41 79 742 54 53

Flurina Schaub - Wicki

«Der Atem ist die Brücke zwischen Körper und Seele.»

Schwangerschaftsyoga und Rückbildungsyoga

Welche Bedeutung hat Yoga für mich?

Yoga begleitet mich seit Jahren täglich in Form von Bewegung, bewusstem Atem oder Achtsamkeit. Im Yoga finde ich alles, was für mich wichtig ist: einen ruhigen Atem, um im Moment anzukommen, Kräftigung und Dehnung, um den Körper einzumitten und Stille, um mich mit dem GANZEN zu verbinden.

In meinen Yogastunden versuche ich all diesen Aspekten Raum zu geben.

Als Dozentin von Yoga Veda Schweiz gebe ich mein gesammeltes Wissen und einen grossen Erfahrungschatz im Bereich Schwangerschaft und Rückbildung weiter.

Mein Yogalebenslauf im Überblick

Ich verbinde meine Erfahrungen als Pädagogin mit unterschiedlichsten Menschen, als Tänzerin, Tanzpädagogin, Yogalehrerin, Mensch, Schwangere und Mutter. Diese Erfahrungen sind die Grundlagen für meinen Unterricht.

Nach meiner pädagogischen Ausbildung als Fachlehrerin habe ich eine 3-jährige Ausbildung zur zeitgenössischen Tänzerin absolviert. Neben eigenen Tanzprojekten habe ich jahrelang Tanz unterrichtet und mich intensiv mit Körper und Bewegung auseinandergesetzt. Ich habe die Yogalehrer/innen - Ausbildung nach Yoga Alliance (200H) in Vinyasa- und Yinyoga und zahlreiche Weiterbildungen (Schwangerschaftsyoga, Yinyoga vertieft, Yogatherapie, Beckenboden/ Rückbildung, Hintergrund Hormone) absolviert.

Ich bin Mutter von zwei Söhnen und arbeite neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin/ Dozentin als Heilpädagogin.

 

Flurina Schaub - Wicki
Schwangerschaftsyoga und Rückbildungsyoga

Aktuelle Veranstaltungen mit Flurina

22 Okt 2022

Ort: Yogastudio Luzern
Kursleitung: Flurina Schaub-Wicki & Lea Pfenninger
23 Okt 2022

Ort: Yogastudio Luzern
Kursleitung: Flurina Schaub-Wicki
05 Nov 2022

Ort: Yogastudio Luzern
Kursleitung: Flurina Schaub-Wicki
Alle Kurse und Workshops mit Flurina

© YOGA VEDA SCHWEIZ 2021