Hast du Fragen?

+41 79 742 54 53
oder schreibe uns an:
info@yoga-veda.ch

Du findest uns:

YOGA VEDA SCHWEIZ
Werkhofstrasse 18
6005 Luzern

Socials

folge uns

Hast du Fragen an uns? +41 79 742 54 53

«Yoga lässt dich nach innen schauen und nach aussen strahlen.»

Samira

Mit Unterstützung von verschiedenen Kanälen knüpft Samira als Vermittlerin Verbindungen, die Brücken zwischen verschiedenen Ebenen für ein tieferes Verständnis zur inneren Weisheit bauen.

Ihr größtes Anliegen ist den Menschen dabei zu helfen, sich wieder daran zu erinnern, wer sie wirklich sind. 1996 eröffnete Samira die “Praxis für Integrale Therapie” in Zürich und begann als ausgebildete Naturärztin dieses Wissen über das Heilen auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene umzusetzen.

1964 kam Samira Henning als hellsichtiges Kind in einem reformierten Pfarrhaus auf die Welt. Lange Zeit war dieser Zustand normal, da sie nichts anderes kannte und auch nicht realisierte, dass andere Menschen nicht dieselben Dinge wahrnehmen konnten wie sie. Je älter sie wurde, desto schwieriger wurde es, mit dieser Gabe umzugehen.

Als sie zwanzig Jahre alt wurde, begegnete sie einer Schamanin. Sie war der erste Mensch in ihrem Leben, der ihr sagte, dass sie normal sei mit ihren Wahrnehmungen. In dieser langjährigen Ausbildung, welche auf den Heilweisen der Indianer und Tibeter basiert, lernte sie mit ihrer angeborenen, medialen Begabung umzugehen.

1990, nach einem schweren Unfall, hatte sie ein Nahtoderlebnis. Dieses veränderte nochmals ihre Einstellung zum Leben. Wenig später reiste sie nach Indien in einen Ashram und vertiefte sich in die Welt des Yoga. Zurück in der Schweiz, eröffnete sie ihre erste Yoga-Schule in Zürich. Ergänzend dazu absolvierte sie das Ayurveda-Studium bei Vinod Verma, Himalayan Centre, Indien.

2005 gründete Samira die Prema Yoga Schule Zürich, wo sie zahlreiche Yogalehrer und Dozenten aus der ganzen Welt beschäftigte. Viele Jahre begleitete sie als Ausbildnerin der ‘Prozessbegleitenden Yogalehrer*innen-Ausbildung’ sowie im ‘Yoga der Stille’ mit Restorativem Yoga, Energie-Medizin und Meditation Menschen auf ihrem Weg. 2022 wurde ihre Vision eines Ortes der Begegnung mit einem wunderschönen Haus am Comersee Realität, weshalb sie ihr Yogastudio in Zürich losliess, um sich vollständig dieser neuen Aufgabe zu widmen. Sie unterrichtet regelmäßig Online Yogaklassen, gibt Meditationskurse, Ferienkurse, Workshops und Seminare im In- und Ausland und ist Autorin der Bücher ‘Die Seele will atmen – Eine Reise zu deinem Herzen’ und ‘Restoratives Yoga’ (erschienen im Phänomen Verlag).

Samira Henning ist dankbare Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Samira
Yogalehrerin und Autorin
044 880 00 69

© YOGA VEDA SCHWEIZ 2022