Hast du Fragen?

+41 79 742 54 53
oder schreibe uns an:
info@yoga-veda.ch

Du findest uns:

YOGA VEDA SCHWEIZ
Werkhofstrasse 18
6005 Luzern

Socials

folge uns

Hast du Fragen an uns? +41 79 742 54 53

„Im Augenblick des Einschlafens, wenn der Schlaf noch nicht gekommen ist, und das Bewusstsein des Äußeren schwindet, an diesem Punkt wird Sein erlebt.”

Vigyana Bhairava Tantra

Yoga Nidra Tagesseminar mit Igor von Moos

Die Kunst des bewussten Schlafs

Die Praktik des Yoga Nidra entspringt einer jahrtausendealten tantrischen Meditationsmethode. Diese unserer Zeit angepasste Yoga-Technik macht es möglich, dass wir uns sowohl ganzheitlich regenerieren können, als auch die Quelle der Selbsterkenntnis und der Inspiration entdecken, die in jedem von uns ruht.

Yoga Nidra ist eine wissenschaftlich bestätigte Wachschlaf-Methode zur Stressbewältigung und zur Vorbeugung von psychosomatischen Erkrankungen. Yoga Nidra ist deswegen sehr wirkungsvoll, weil es gleichzeitig eine tiefe Entspannung auf der mentalen, emotionalen und physischen Ebene bewirkt und Selbstheilungsprozesse auf allen Ebenen fördert. Wer Yoga Nidra regelmässig übt, baut dadurch Stress ab und stärkt sein physisches und psychisches Immunsystem. Yoga Nidra ist eine der wirksamsten Methoden zur Stressbewältigung und um psychosomatischen Erkrankungen vorzubeugen. Besonders profitieren Menschen, die vermehrt Stresssituationen ausgesetzt sind, oder an Konzentrationsmagel und Hyperaktivität leiden.

Die Faszination für Yoga Nidra liegt im Potential dieser Praktik. Vollkommene Regeneration auf allen Ebenen sowie tiefe meditative Bewusstseinszustände, können ohne Anstrengung, Vorkenntnisse und besondere Fähigkeiten schon als Anfänger erfahren werden.

Alle sind herzlich willkommen!

Die Yoga Nidra Praxis eröffnet Dir die Möglichkeit komplett zur Ruhe zu kommen und tiefere Ebenen des eigenen Seins bewusst zu erfahren. Wir erlangen die Fähigkeit, uns in stiller und geborgener Atmosphäre auf allen Ebene tief zu Entspannen und unserem wahren Wesen näher zu kommen.

Kursbeschreibung Yoga Nidra Tagesseminar

• In diesem Workshop lernst Du die verschiedenen Stufen des Yoga Nidra kennen und erfährst diese in der Praxis.

• Mit Hilfe von Asana (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen und Energielenkung), Pratyahara (Zurückziehen der Sinne) und Dharana (spannungsfreie Konzentration) wird es für Dich möglich, in einer stillen Athmosphäre in tiefe Entspannungszustände und einen friedvollen Geisteszustand zu gelangen.

• Du lernst deine Lebensziele zu formulieren und wie sich durch die Übung des Sankalpas dein Potential entfalten lässt.

• Deine Anleitungs-CD ermöglicht Dir Yoga Nidra auch in deinen Alltag zu integrieren und so eine nachhaltig positive Wirkung auf dein Leben herbeizuführen.

• Die Teilnehmenden erhalten ein ausführliches Kurs-Manual und eine Yoga Nidra Übungs-CDs sowie eine Checkliste mit Empfehlungen zum eigenständigen Üben zu Hause.

• Offen für alle Interessierten

Igor von Moos
dipl. Yogalehrer & zertifizierter Yoga Nidra Kursleiter Schweizer Yogaverband SYV / European Union of Yoga EUY Ausbilder mit eidgenössischem Fachausweis.
079 255 49 59

Yoga Nidra Tagesseminar

  • Samstag 17. Dezember 2022, 10-16 Uhr
  • Anmeldeschluss: 13. Dezember 2022
  • Preis: CHF 160 **
  • Ort: Yogastudio Luzern, Werkhofstrasse 18, 6005 Luzern
  • Vorkenntnis sind keine nötig.
  • Dieses Tagesseminar kann der Yoga-Veda 800h Ausbildung angerechnet werden.
  • TN -Zahl: min. 8 TN / max. 16 TN
  • ** Für (angehende) Yogalehrer von Yoga Veda 10% Vergünstigung

Anmeldung für das Yoga Nidra Tagesseminar mit Igor von Moos

Yoga/ Workshops und -Ausbildungen mit Igor von Moos

17 Dez 2022

Ort: Yogastudio Luzern
Kursleitung: Igor von Moos
21 Jan 2023

Ort: Yogastudio Luzern
Kursleitung: Igor von Moos

© YOGA VEDA SCHWEIZ 2022