Hast du Fragen?

+41 79 742 54 53
oder schreibe uns an:
info@yoga-veda.ch

Du findest uns:

YOGA VEDA SCHWEIZ
Werkhofstrasse 18
6005 Luzern

Socials

folge uns

Hast du Fragen an uns? +41 79 742 54 53

Korrekte Sanskrit-Aussprache - Vertiefungskurs

Ort: Yogastudio Luzern

Als Yogalehrer*in musst du nicht Sanskrit können, doch die wichtigsten Begriffe sollten dir bekannt sein – und auch dessen korrekte Aussprache.

In einem praktischen und abwechslungsreichen Workshop lernst du von Experten, was Sanskrit für eine Sprache ist, welche Begriffe für deinen Yoga-Alltag wichtig sind und wie du Mantras und das Yoga-ABC richtig aussprichst. Du wirst am Schluss des Workshops in der Lage sein, Sanskritwörter eigenständig und richtig auszudrücken.

Der Workshop ist sowohl für Einsteiger wie auch erfahrene Yogis/Yoginis geeignet.

Datum: Samstag, 18. Dezember 2021
Dauer: 14 – 18 Uhr
Kosten: CHF 125.-
Adresse: Yogastudio Luzern

Vermerk: Alle Teilnehmer*Innen erhalten schriftliche Unterlagen. Bitte Schreibmaterial mitnehmen.

Trainerbeschreibung

Krishnananda Bhattacharya stammt aus einer aristokratischen Brahmana-Familie und ist in West Bengalen (Nordostinden) geboren. Bereits seit seiner frühen Kindheit lebte er in einem Ashrama, wo er in Sanskrit, Hindi, Bengali, vedische Zeremonien, Musik und Gesang ausgebildet wurde. Seit ein paar Jahren wohnt er in der Schweiz, unterrichtet vedische Musik und Mantra-Gesang und führt Zeremonien als indischer Priester aus.

Guido von Arx bereiste Indien über 20-mal, arbeitete dort an einem Entwicklungsprojekt und führt seit zehn Jahren auch Yogagruppen nach Indien, um die Yogakultur vor Ort kennenzulernen. Guido ist beruflich selbstständig und Autor mehrerer Bücher über die Yoga-Philosophie. Zusätzlich ist er als Dozent in einem halben Dutzend Yoga-Schulen in der Schweiz und Deutschland aktiv. | GitaProductions.org

Guido von Arx

Vertiefungskurs Info

  • Bereich: Yogaphilosophie
  • Preis: nur beide Tage gesamt buchbar CHF 210 **
  • Teil 1 SA, 15. Oktober von 15 - 19 Uhr
  • Teil 2 SO, 16. Oktober von 13 – 18 Uhr
  • Bitte Schreibmaterial mitbringen. Es werden ausführliche Unterlagen zur Verfügung gestellt!
  • Anmeldung bis: 3 Tage vor Kursbeginn
  • TN -Zahl: min. 8 TN / max. 20 TN
  • ** Für (angehende) Yogalehrer von Yoga Veda 10% Vergünstigung

Auch im 21. Jahrhundert hat die Bhagavad-Gita nichts von ihrer Aktualität und Wichtigkeit verloren.

Dieses zeitlose Weisheitsbuch des antiken Indiens ist eine praktische Gebrauchsanweisung für ein ganzheitliches Dasein, indem alle Aspekte eines aktiven Lebens integriert werden können. Der Workshop zeigt und lehrt uns, wie diese Philosophie in der heutigen Zeit praktisch umgesetzt werden kann. Aktuelle Methoden der Didaktik werden locker, jedoch effizient eingesetzt – Vielfalt und Abwechslung sind eine der wichtigsten Grundlagen dieses Gita-Workshops.

Yoga Vertiefungskurse mit Guido

15 Okt 2022

Ort: Yogastudio Luzern
Kursleitung: Guido von Arx
16 Okt 2022

Ort: Yogastudio Luzern
Kursleitung: Guido von Arx

Zurück

© YOGA VEDA SCHWEIZ 2022